• Jobs Job bei Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH

Heilerziehungspfleger in, Erzieher in (m/w/d)

Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH

22 Norderstedt

Medizinische / Pharma

Deutschland

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Vielfalt belebt ,,Inklusiv, kommunikativ, transparent und wertschätzend - das ist die klaarnoord gGmbH."klaarnoord ist eine gemeinnützige GmbH im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Wir erbringen und organisieren im Kreis Stormarn bei Hamburg personenzentrierte und inklusive Teilhabeleistungen für Klientinnen mit psychischen Erkrankungen, Behinderungen sowie Suchterkrankungen. Für unser vielseitiges Wohn- und Assistenzangebot Falkenkamp in Norderstedt suchen wir einen Heilerziehungspfleger in, Erzieher in (m/w/d) Arbeitsumfeld In den Apartments des Wohnhauses Falkenkamp in Norderstedt leben 19 Klientinnen mit Assistenzbedarf im Alter von 25 bis 73 Jahre. Das Wohnhaus liegt drei Minuten von der AKN Station Moorbeckhalle und ist somit gut erreihbar.

Die Menschen, mit denen wir arbeiten, sind sehr unternehmungsfreudig und nehmen gerne zahlreiche Freizeitangebote in Anspruch. Lust auf Veränderung? Wir freuen uns schon bald mehr über Sie zu erfahren. Wir bieten Eine Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, multiprofessionellen und freundlichen Team Ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld Effektive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem lebendigen Arbeitsumfeld Eine gute Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeiter- und Reflexionsgespräche sowie (Fall)-Supervisionen Hohe Flexibilität in der Arbeitszeit und Mitsprache bei der Dienstplangestaltung Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub (auf Basis der 5-Tage-Woche), attraktive Schichtzuschläge sowie flexible Arbeits- und Freizeitmodelle Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (EZVK) Eine kostenlose und anonyme Sozialberatung für persönliche Situationen (beruflich und privat) Mitarbeiterevents und Ermäßigungen für Sport-, Wellness- und Kulturangebote Aufgaben im Überblick Individuelle Unterstützung von Menschen mit Behinderungen in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen Begleitung und Assistenz im Alltag sowie hauswirtschaftliche, grundpflegerische und gesundheitsfördernde Tätigkeiten Unterstützen bei außerhäuslichen Tätigkeiten wie z.B. beim Einkaufen oder Begleitung bei Freizeitaktivitäten, Arztbesuchen etc. Mitarbeit bei der Entwicklung von Aktivitätsangeboten im Hause, in der Nachbarschaft und der Region Teilnahme an Dienst- und Fallbesprechungen sowie Supervisionen Erstellung von sozialraumorientierten Assistenzplanungen, Sozialberichten sowie Dokumentationen Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen mit Klientinnen, Angehörigen und gesetzlichen Betreuerinnen Wir suchen Eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspflegerin, Heilerzieher:n, Erzieherin Wertschätzung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen Einen professionellen Umgang mit Nähe und Dievents und Ermäßigungen für Sport-, Wellness- und Kulturangebote Aufgaben im Überblick Individuelle Unterstützung von Menschen mit Behinderungen in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen Begleitung und Assistenz im Alltag sowie hauswirtschaftliche, grundpflegerische und gesundheitsfördernde Tätigkeiten Unterstützen bei außerhäuslichen Tätigkeiten wie z.

B. beim Einkaufen oder Begleitung bei Freizeitaktivitäten, Arztbesuchen etc. Mitarbeit bei der Entwicklung von Aktivitätsangeboten im Hause, in der Nachbarschaft und der Region Teilnahme an Dienst- und Fallbesprechungen sowie Supervisionen Erstellung von sozialraumorientierten Assistenzplanungen, Sozialberichten sowie Dokumentationen Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen mit Klientinnen, Angehörigen und gesetzlichen Betreuerinnen Wir suchen Eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspflegerin, Heilerzieher:n, Erzieherin Wertschätzung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen Einen professionellen Umgang mit Nähe und Distanz Gerne erste Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf Offenheit, Toleranz, Geduld, Vielfalt und Humor Freude an der Arbeit im Team sowie der Arbeit im Sozialraum Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeiten sowie PC-Anwenderkenntnisse Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab Sofort Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: 30 bis 39 Wochenstunden Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerberinnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern:Stefan Frost BereichsleitungMobil: 0151 64934139Wir freuen uns auf ihre Bewerbung über das Online-Portal. Online bewerben klaarnoord gemeinnützige GmbHKennziffer: 24-kn-00366 www.klaarnoord.de www.alsterdorf.de Heilerziehungspfleger Heilerziehungspflegerin Heilerziehungspflege Heilerziehung Heilerzieher Heilerzieherin Erziehung Erzieher Erzieherin pädagogischen Fachkraft Pädagogik Pädagoge Pädagogin Assistenz Inklusion

Erzieher in, Heilerzieher in (m/w/d)
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Quickborn)

Heilerziehungspfleger in (m/w/d)
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Duvenstedt)

Heilerziehungspfleger in, Erzieher in (m/w/d)
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Deutschland)

CNC-Fräser (m/w/d)
   expertum GmbH (Asseln)